Dienstag, 23. April 2013

Bald bin ich weg und das kam so.....

an meiner Schule muss man ein Landwirtschaftspraktikum (kurz: Lawie) machen.....
Um kurz zu erklären, was das ist; jeder Schüler/in geht für drei Wochen auf einen Demeter-oder Bioland- Bauernhof und arbeitet da mit....Es gibt Leute, die gehen zu zweit, alleine, nach England,Frankreich, Norwegen, ins Tessin oder bleiben in Deutschland auf einen Bauernhof.
Ich gehe mit einer Freundin auf einen Hof im Schwabenländle. Und es geht schon diesen Sonntag los!!!
Ich weiß noch nicht so genau, ob ich mich freue oder nicht. Denn einerseits ist es schon so COOL, wenn man einfach mal drei Wochen keine Schule hat...und einfach mal sein Leben vollkommen anders lebt, bzw woanders, ohne Eltern und Geschwister herumchillt. Obwohl ich nicht weiß, ob man da so viel chillen kann. Denn ich nehme schon an, das man, wenn man auf einem Bauernhof ist viel arbeiten muss. Nur wie viel....na ja, ich lasse mich einfach mal überraschen....und schreibe es euch dann, wenn ich wieder da war ;)
Der Grund für diesen Post ist eben; ich bin jetzt für drei Wochen weg und habe auf dem Bauernhof wahrscheinlich kein Internet, aber auch keinen Pc oder Laptop....also..gibt es ab Sonntag keine Posts mehr für drei Wochen....Ich habe aber noch vor, diese Woche, bevor ich gehe, einen Bilderpost zu machen......
....Aber, da ich diesen Post (^^)  nicht ganz einfach nur so kahl dastehen lassen will, noch ein praktischen Bastel-Tipp:

Es geht um Gummistiefel :D
Man nehme ein Paar Gummistiefl, eine Schablone (selbstgezeichnet....oder so) zeichnet das gewünschte Motiv mit Bleistift auf den Gummistiefel vor und malt dann die Form mit Nagellack aus. Ich weiß zwar nicht, wie lange das hält..aber es sieht auf jeden Fall schön aus :) !!!
Ich habe dann noch mit Klarlack drübergemalt, damit es noch ein bisschen besser hält....


Meine tollen Gummiestiefel mit Schmetterlingen




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar!